Adventsandachten

„Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.“ (unbekannt)

Pünktlich zum Adventsbeginn starteten heute wieder die kleinen morgendlichen Adventsandachten(/-impulse). Zum Auftakt begab sich eine kleine Gruppe auf eine Phantasiereise durch einen winterlichen Weihnachtsmarkt. Dort nahmen die TeilnehmerInnen vor ihrem geistigen Auge verschiedene Eindrücke (atmosphärische Bilder, weihnachtliche Düfte, eigene Gefühle) wahr. Daneben verweilten sie kurz und dachten über bzw. spürten ihren inneren Wünschen nach, ehe sie langsam von ihrer kleinen Reise in den Schulalltag zurückkehrten.

Wir laden euch alle herzlich dazu ein, auch an den beiden verbleibenden Terminen (am Dienstag, den 12.12., und am Dienstag, den 19.12., jeweils von 7:30–7:45 Uhr in H007) mit uns gemeinsam besinnlich in den Tag zu starten und auf unserer alltäglichen „Suche nach dem Großen“ etwas „Unscheinbares“ und gerade deshalb Wertvolles zu entdecken.