Schulmannschaft Volleyball wird vierter Platz bei der südbayerischen Meisterschaft
Bereits am 22. Februar 2024 fand in Vilsbiburg das südbayerische Qualifikationsturnier in der Sportart Volleyball statt, bei dem die besten vier Teams aus den Bezirken Oberbayern, Niederbayern, München und Schwaben aufeinandertrafen. Um rechtzeitig zum Turnierbeginn in der niederbayerischen Stadt im Landkreis Landshut zu sein, musste die Mannschaft bereits um 6:30 Uhr losfahren. Nach dreistündiger Fahrt kamen die Volleyballerinnen endlich am Ziel an und waren hochmotiviert, alles zu geben und gute Spiele zu zeigen.
Die Mädchen unserer Schulmannschaft kämpften mit viel Einsatz und technischer Finesse gegen die körperlich deutlich überlegenen Mannschaften der anderen Schulen und konnten diese teilweise an den Rand einer Niederlage bringen. Gleich im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft der Staatlichen Realschule Vilsbiburg, welches ganz knapp im Tie-Break verloren ging, obwohl man bereits einen Matchball hatte. Die Enttäuschung war bei den Spielerinnen deutlich zu spüren und dennoch versuchten sie, gegen die favorisierten Schulen aus München und Unterhaching mitzuhalten, was über weite Strecken auch gelang. Leider musste man sich am Ende gegen beide Schulen geschlagen geben und es reichte in der Endwertung nur für den undankbaren vierten Platz. Dennoch können alle Spielerinnen sehr stolz auf sich sein, da sie unsere Schule würdig vertreten haben und als viertbeste Schule Südbayerns eine tolle Leistung gezeigt haben.
Unsere Schule vertraten folgende Schülerinnen: Emmi Falger (6a), Madlene Trenkle (7a), Amelie Peperny, Jara Petschler (beide 7b), Emilia Tafuro (7c), Fanny Schmidt und Mila Wilhelm (beide 8a).