Herzlich willkommen in unserer Schulbibliothek!

Die Schulbibliothek des Gymnasiums Sonthofen steht allen Schülerinnen, Schülern und allen Lehrkräften der Schule zur Verfügung. Das umfangreiche Angebot von aktuellen Kinder- und Jugendbüchern, Comics und Graphic Novels, Romanen, Biografien, Gedichten, Hörbüchern, Filmen, Nachschlagewerken, Zeitschriften, Sachliteratur und Lernhilfen zu den jeweiligen Fächern und Lektüren in den unterrichteten Fremdsprachen wird ständig ergänzt, auf den Schulunterricht angepasst und steht, bis auf wenige Ausnahmen (Präsenzbestand), zur Ausleihe bereit.

IMG 20220922 WA00111

Da unsere Schulbibliothek eine Zweigstelle der Stadtbücherei Sonthofen ist, haben alle Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums auch automatisch Zugang zu den Angeboten der Stadtbücherei Sonthofen. www.stadtbuecherei-sonthofen.de

Du vermisst etwas in unserem Bestand und findest, dass wir das unbedingt noch brauchen? Dann kannst du deine Vorschläge gerne in unserer Wunschliste an der Theke vermerken.

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Entdecken, Finden, Lesen, Anhören, Anschauen und Studieren wünscht dir dein Schulbibliotheksteam!

IMG 20220922 WA00031

IMG 20220922 WA00191