Lesung mit Katja Brandis für die 5. Klassen

Auf den ersten Blick scheint Carag ein ganz normaler Jugendlicher zu sein. Doch dieser Eindruck täuscht, denn in Wirklichkeit ist der Junge mit den leuchtenden Augen ein Gestaltwandler, der beliebig zwischen seiner menschlichen Gestalt und der eines Berglöwen wechseln kann. Die Jugendbuchreihe „Woodwalkers“, deren 6. Band im Januar 2019 erschien, ist derzeit für viele Jugendliche ein Grund, das Handy wegzulegen und sich in die Lektüre zu versenken.

Am Ende des Schuljahres kamen die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen in einen besonderen Genuss: Im Rahmen von „Sonthofen liest“ stellte Autorin Katja Brandis in einer abwechslungsreichen Veranstaltung ihre Buchreihe vor und las Passagen daraus vor. In der anschließenden Fragerunde erfuhren die Zuhörer nicht nur viel über die Handlung der Bücher selbst, sondern auch eine ganze Menge über den Entstehungsprozess der Romane und über den Alltag einer Schriftstellerin. Katja Brandis begeisterte dabei unsere Fünftklässler mit ihrer offenen und sehr unkomplizierten Art, sodass wir alle schon auf die neue Reihe „Seawalkers“ gespannt sind.